Hier finden Sie uns

Peter Rehfeld
Breite Straße 44
25361 Krempe

 

 

 

 

Peter  Rehfeld

 

 

Kontakt

Tel.: 04824 3477

peter@rehfeld-krempe.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags

 8:00 bis 12;00

und

14:00 bis 18:00 Uhr

Samstags:  

8:00 bis 12:00 Uhr

Unsere Drogerie

Am 20. September 1933 übernahmen mein Vater, Kurt Rehfeld und meine Mutter Käthe Rehfeld, die Drogeriefiliale Geffers in der Rathausstraße 4 in Krempe.

In dem früheren Schmidt`schen Glasereigeschäftshaus wurde es bald zu eng, und so zogen sie mit der Krempermarsch-Drogerie ein halbes Jahr später in die Breite Straße 48 (damals Hoffmann, jetzt Dogru).

Hier machten sie die Kriegszeit mit ihren Schwernissen durch.

Zwanzig Jahre später erwarben meine Eltern das Grundstück Breite Straße 44 und errichteten darauf die Drogerie, die sie am 2. Oktober 1955 eröffneten.

1970, ein Jahr vor dem plötzlichen Tod meines Vaters, vergrößerten meine Eltern den Verkaufsraum und stellten auf Selbstbedienung um.

Von 1971 bis 1976 führte meine Mutter die Drogerie, die sie mir, ihrem jüngsten von vier Kindern, am 1. Januar 1977 übergab.

Im April 1982 gliederten meine Frau und ich der Drogerie ein zeitgemäßes Kosmetik-Studio und ein medizinisches Fußpflegestudio an, das von meiner Frau, Fachkosmetikerin Ursula Karcher geführt wurde.

1985 kaufte meine Frau das Haus Breite Straße 42 und wir zogen mit dem Kosmetik- und Fußpflegestudio dorthin. Außerdem richteten wir dort ein Solarium und eine Sauna ein.

2001 zogen wir mit dem Kosmetik- und Fußpflegestudio wieder in die Breite Straße 44 und schlossen Solarium und Sauna.

Am 30. Oktober 1999 eröffneten wir in der Breiten Straße 38 den Geschenkartikelladen mit Café.

Am 31. Mai 2009 zogen wir mit den Geschenkartikeln wieder in die Breite Straße 44 und schlossen das Café.

Am 1. April 2016 übergaben wir unser Kosmetik-Studio an Frau Petra Klaus.

In meinem Fotostudio im Keller mache ich weiterhin Paßbilder

und alles was mit Fotografie zusammenhängt.

Heute danken wir all unseren Kunden und Freunden in Krempe und der Krempermarsch für ihre Treue und Verbundenheit in den vielen Jahren unserer Selbständigkeit.

 

Peter Rehfeld

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Rehfeld